Wu-Te Akademie Blog

Selbstverteidigung and More

#stay@yourgym #wirbleibenzuhause

Wie stehst du zu deinem Gym, Dojo, Kwoon, deiner Schule, Akademie, deinem Fitnessstudio etc. ?

Sei Loyal zu deiner Schule- Nach dieser Zeit brauchst du einen Ort, wo du hingehen kannst! Wenn du egoistisch bist, gibt es möglicherweise keinen dieser Orte mehr!

Ich lese in den letzten Tagen sehr oft in den Sozialen Medien, das sich einige Mitmenschen insbesondere ganz am Anfang dieser Periode Gedanken gemacht haben, was denn mit ihren gezahlten Beiträgen wäre, wenn sie doch nicht mehr ins Fitnessstudio oder zum Unterricht gehen könnten oder ob das OK ist wenn das Gym/die Schule weiterhin die Beiträge Abbucht!

Im ersten moment denke ich mir "eine berechtigte Überlegung" - aber nur  im ersten moment in den Momenten danach und auch heute noch denke ich mir wie (nicht) Sozial kann man denn sein?

Das Fitnessstudio deines Vertrauens, die Schule deines Vertrauens die du dir ausgesucht hast, hat Investiert in Räume, Geräte, Personal, Wissen etc. um dir den bestmöglichen Service zu bieten. Keiner da bin ich mir sicher hat freiwillig die Türen geschlossen, aufgehört zu unterrichten. Sie wurden dazu gezwungen, zum Wohle der Allgemeinheit, zum Schutz der Älteren und Schwachen. Viele dieser Einrichtungen stehen nun vor dem Ruin, die Löhne für Mitarbeiter, die Kredite und Leasing-raten für Geräte und Einrichtung, die Mieten und selbstverständlich die Steuern, all diese Kosten laufen ganz oder etwas vermindert weiter! Keines dieser unternehmen da bin ich mir sicher verfügt über großartige Rücklagen um dies zu stemmen. Natürlich werden sie die Beiträge weiterhin abbuchen müssen, um überleben zu können. Um nach der Krise weiterhin für euch da zu sein!

Wo ist die Loyalität, das Zusammenhalten, das Zusammenrücken das Gemeinsam bei diesen Leuten die über so etwas nachdenken?

Natürlich und auch da bin ich mir sicher wird jede Schule, jedes Dojo sich nach oder sogar noch in dieser Zeit sich in irgendeiner weise bedanken und niemandem etwas schuldig bleiben wollen!

Nur jetzt wenn alle Egoistisch sind und nur kurzfristig auf den eigenen Vorteil bedacht handeln, wird es genau diese Orte an denen wir uns Gesund und Fit halten, an denen wir gerne sind, uns wohlfühlen, mit anderen zusammenkommen, an denen wir Lernen, gemeinsam Spaß haben usw. diese wird es in dieser Form möglicher weise nicht mehr geben!

Einen oder zwei Monatsbeiträge ohne direkte Gegenleistung zahlen? Natürlich möchte das keiner! Wer aber wird davon zugrundegehen? Dann hat schon vorher etwas nicht gestimmt!

Auch bei mir haben sich schon ganz am Anfang solche lieben Mitglieder/Schüler gemeldet. Das ist Ok ich verurteile niemanden es gibt Menschen, die sind betroffen von Kurzarbeit, Umsatzverlust, Verlust des Arbeitsplatzes etc. natürlich egal ob jetzt in der Krise oder auch davor wir versuchen immer zu helfen!

Wenn aber plötzlich alle so denken und handeln dan auf wiedersehen!

Ich danke allen Mitglieder, Schülern, Eltern und Freunden für die Loyalität in diesen schwierigen Zeiten.

Es zeigt mir Kampfkunst training ist mehr als nur Sport. Es geht eben genau um diese Tugenden  wie Loyalität, Zusammenhalt, Ehrlichkeit, Rechtschaffenheit, Geradlinigkeit.

Wu-Te Akademie

Made in Germany