Logo

Wu-Te Akademie Blog 

Selbstverteidigung and More

Selbstverteidigung and More

Trainieren in der Krise????

IP Man Bruce Lee

Klicke auf das Foto!

Trainieren in der Krise !?

Wird es bald wieder normal - was ist eigentlich normal - wird es vielleicht möglicherweise ein anderes normal geben oder ist bald alles vergessen der Virus verschwunden und wir bekommen unser Leben zurück?

Wenn ja was tun wir in dieser Zeit?

 

Wie Gehst du damit um?

 

Es gibt 2 Fraktionen 

Die "Aussitzer" und die "Ausnutzer"

 

Beide Fraktionen sind hier nicht negativ gemeint. 

 

Die Aussitzer sind leicht erklärt.

Wie der Name es schon selbst erklärend sagt "sie sitzen es einfach aus"!

Naja dann darf ich oder kann ich erstmal nicht mehr trainieren!

Hoffnung es geht bald vorbei!

Wenn du die Werbespots der Bundesregierung gesehen hast und hoffst "wieder Hoffnung" später einmal einen Orden zu bekommen dann weiter so!

Hoffnung ist wie Opium! (denk dir deinen Teil dazu)

 

Nix tun absitzen ist weder physisch noch psychologisch gesehen gesund! Du brauchst eine menge Opium=Hoffnung um das durchzustehen! Es passiert aber genau das gegenteilige du verlierst mit der Zeit des Aussitzens die Hoffnung und Zuversicht und das Vertrauen an deinen Dealer "gib mir doch mehr Opium"

 

Die "Ausnutzer" positiver formuliert die Macher die Denker die Aktiven, die nicht Probleme, Verbote, Einschränkungen und gefahren sehen sondern Ausschau halten nach Möglichkeiten, Chancen uns Ideen wie sie weiter am ball bleiben können!

Was bedeutet das für Dich, für Uns?

Was können wir noch Tun?

Welche neuen Möglichkeiten bieten sich?

Wie stellen wir uns den Herausforderungen ?

Wie positionieren wir uns?

 

Ich für meinen Teil lasse mir mein Training nicht nehmen! Wenn ich aussitzen würde würde ich auf all die guten, positiven Aspekte meines Trainings verzichten!

Gruppenunterricht geht nicht?

Doch geht Online! Ist nicht das gleiche! Ja stimmt aber wir sehen uns wir tun etwas gemeinsam und sitzen nicht aus somit verzichten wir nicht auf die Positiven dinge!

Ich kann online nicht und Video Training ist auch nicht Einfach und mir fehlt der Kontakt ...

Ich trainiere schon mein leben lang selbst, meine Lehrer waren oft  tausende Kilometer weit weg! Ich hatte keine andere Möglichkeit als mein eigenes Training so zu organisieren das ich zu meinem Ziel komme!

Disziplin, Beständigkeit, ein Plan meine Aufzeichnungen, später Videos die ich gemacht habe, Telefon und eMail wenn es möglich war! Heute habe ich ganze Video archive, Schriftstücke aufzeichnungen um mehrere Bücher zu füllen und Online Programme für meine Schüler und Studenten (Masterclass)- die wunderbaren Möglichkeiten der Technik online Video Chat oder Zoom Trainings zu machen, wenn fragen und Unklarheiten aufkommen!

Darüberhinaus ist es an einigen Orten noch möglich Zu zweit zu Trainieren - nicht nur die Möglichkeit des Personal Trainings auch untereinander 2 Personen dürfen sich treffen und trainieren!

Einige meiner Schüler und Studenten nehmen Videos auf und senden sie mir ich sehe sie mir an und kommentiere, korrigiere und spreche oder schreibe etwas dazu oder schicke ein video zurück!

Dies sind nur  einige Möglichkeiten und Chancen in meiner bescheidenen Welt! In naher Zukunft wird es noch mehr geben ein Internationaler Talk Workshop Kongress mit allen Ip Ching Family Sifus- Ein Online Training und Kongress mit Meister JC ...

 

Warum ? ist doch alles bald vorbei! Wozu den Aufwand? 

"Aussitzer " denken so-

 

Ich sage na und trotzdem erst recht und gerade deswegen!

Kein Opium=Hoffnung

 

Was wenn nicht vorbei?

Ich kann für mich trainieren- ich mache 16 personal Trainings pro Woche- ich habe meine Archive und Aufzeichnungen und Masterclasses und wir werden uns international online Treffen austauschen und weiterbilden...

 

Es wird ein anderes "Normal" geben es wird morgen nicht alles wie vorher sein!

 

Was machst du ?

Wie siehst du das ? 

Wie gehst du mit der Situation um?

Lass mich gerne deine Gedanken dazu wissen,  kommentiere gerne diesen Blog Artikel 

 

und denke dran du bist dein Kung Fu wo du bist ist auch dein Kung Fu keiner kann es dir nehmen!

 


Wu-Te Akademie 

Made in Germany