Logo

Wu-Te Akademie Blog 

Selbstverteidigung and More

Selbstverteidigung and More

Wu-Te News

Wu-Te News

  1. Neue Internationale Homepage   www.wu-te.com
  2. Neues Abbo-Model  mit wöchentlichen Lektionen bei www.martialarts-online.de  in 3 Kategorien Wing Chun/Escrima/Selbstverteidigung    ab ca. ende August 21
  3. Neue Angebote offline zum Neustart

  1. Da ich meine Aufgabe und den Fokus  in den nächsten Jahren mehr weg von nur Lokalem, regionalem Angebot hin zu überregionalen und Internationalen Angeboten sehe. Haben wir jetzt eine neue Homepage für den Internationalen Bereich fertiggestellt. Wenn du Lust hast schau mal rein https://wu-te.com 

 

    2. Ende August - Anfang September launchen wir 3 Neue Angebote bei https://martialarts-online.de 

  • ein Abbo für wöchentliches Training Online Wing Chun von A-Z (jederzeit kündbar) jede Woche eine neue Lektion zum üben, lernen, nachmachen auch für bereits Trainierende gut geeignet um sein Wissen zu vertiefen. Perfekte Ergänzung zu dem Wing Chun Masterclass Program!

 

  • ein Abbo für wöchentliches Training Online Escrima von A-Z (jederzeit kündbar) jede Woche eine neue Lektion zum üben, lernen, nachmachen auch für bereits Trainierende gut geeignet um sein Wissen zu vertiefen. 

 

  • ein Abbo für wöchentliches Training Online Thema Selbstverteidigung von A-Z (jederzeit kündbar) jede Woche eine neue Lektion zum üben, lernen, nachmachen auch für bereits Trainierende gut geeignet um sein Wissen zu vertiefen. 

 

    3. Neuer offline Angebote :     Sparring Day   -    Offenes Training     -     Boost Camp                    

Sparring Day  -  alle 2 Monate Samstags 11.00-15.00 Uhr hast Du die Möglichkeit dein erlerntes zu Testen du Triffst dich mit anderen und probierst, in wie weit du das erlernte umsetzen kannst oder findest heraus was du noch üben musst!  Alles in einem Kontrollierten Rahmen und in verschiedenen Formaten! 

Hier geht es nicht um üben sondern ums handeln. Ganz nach dem Motto von meinem Sifu Ip Ching (RIP) "Wenn die Zeit des Handelns gekommen ist, ist die Zeit des Üben's vorbei" 

Offenes Training - bekannt bei alten HK Veteranen freies offenes Training. Einen Samstag im Monat anstelle des Spezial Trainings gibt es jetzt das offene Training. Was ist der Unterschied? Du kommst von 11.00-13.00 Uhr und/ oder von 13.00-15.00 Uhr und Trainierst was du möchtest alleine, mit einem Partner oder mehreren frei nach Wunsch kannst du Probieren Testen austauschen und vertiefen ich werde da sein und helfen, beraten, korrigieren und ggf. mitmachen. (Für Insider: Ich stelle nicht die Frage die ich sonnst Samstags immer wieder stelle).

Boost Camp - das ist neu! Der Plan ist, alle 3 Monate einen Boost Camp an verschiedenen Orten zu veranstalten. Wie der Name schon sagt, es soll Dich auf die nächste Stufe/Ebene Boosten. Drei Tage Freitag 18.00 Uhr bis 22.00 Uhr Samstag 10.00 Uhr bis 22.00 Uhr (keine Angst mit Pausen) und Sonntag 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr volle Konzentration auf ein Thema ohne Ablenkung ohne Alltag etc. 

Das ist für Kenner der Kleine Bruder vom Trainingscamp! -  Was ist notwendig um gut voranzukommen wenn du eine Kampfkunst lernen möchtest?

  1. Regelmäßiges Training was bedeutet aber Regelmäßig? Laut meiner Erfahrung bei Jedem etwas anderes! darüberhinaus
  2. brauchst du regelmäßig einen Booster sonnst wird es Alltag- Routine- frustrierend - langweilig etc.  dies kann ein Workshop/Seminar, ein Trainingscamp, eine Trainingsreise, eine Intensiv Woche oder Wochenende und jetzt auch ein Boost Camp sein!

die Problematiken: 

Workshops/Seminare sind Gut aber oft zu Kurz um ein Thema wirklich von A-Z durchzuackern! Deswegen sind die meisten Themen in 3 Teile aufgeteilt. Allerdings nimmt nicht jeder dann an allen 3 Teilen Teil oder Verpasst einen Teil oder die Zeitabstände sind so Groß das ich schon wieder bei Teil 1 anfangen muss weil das meiste vergessen wurde und oder verschiedene Wissensstände vorhanden sind...ihr wisst was ich meine.

Bei den Intensiv Wochen und Wochenenden ist ein elementarer Störfaktor - es ist bequem aber der Alltag drum herum ist störend und verhindert das optimale Lernen. Job - Familie - Haushalt etc. 

Trainingscamps - Sommercamps - Trainingsreisen   haben sich als die optimalen Lern- Booster herausgestellt. die Meisten erfolge da die Störfaktoren im Idealfall - Alltagsprobleme- Haushalt- Familie Freunde- Job etc. abgestellt sind. Du hast Zeit den ganzen Tag dich auf das wesentliche zu konzentrieren und 7-10 Tage nur für dich an deinen Fähigkeiten zu Arbeiten in Verbindung mit einem neuen Umfeld weg vom Alltag oder einer Reise das öffnet den Geist! Aber das ist aufwendig- kostet Zeit und Geld! 

"Je unbequemer und Aufwendiger desto mehr Lernerfolg umso mehr Boost ist die Faustregel!"

Das wird Leider von den wenigsten meiner Schüler genutzt aufgrund des Aufwandes und der persönlichen Möglichkeiten!

deswegen die Boost Camp's - das ist etwas was sich Jeder Zeitlich und Geld-Technisch leisten könnte und sollte!  Ein Wochenende mit allen Vorteilen der Längeren Camps - Konzentration auf ein Thema - ein Thema wirklich von A-Z durcharbeiten - die Zusammenhänge verstehen - eine schöne gemeinsame Zeit verbringen- sich weiterentwickeln...... aber nur Limitiert: ich werde nur einen, 3 oder 5 Teilnehmer mitnehmen je nach Thema. So kann ich immer Mitmachen und intensiv mit jedem Arbeiten und das beste aus dieser Zeit herausholen!

Weitere Details kannst du gerne bei mir persönlich erfragen!


Wu-Te Akademie 

Made in Germany