Logo

Wu-Te Akademie Blog 

Selbstverteidigung and More

Selbstverteidigung and More

Happy Birthday Wu-Te Akademie

Happy Birthday Wu-Te Akademie

Wow wie schnell die Zeit voranschreitet! Wenn ich heute wie damals 24 Jahre in die Zukunft denken würde wäre es unendlich weit weg. Schau ich zurück so erscheint es als wäre es erst gestern gewesen. Um die Dimension zu begreifen ist es hilfreich zu reflektieren und einige Etappen innerhalb dieser 24 Jahres-Zeitlinie zu installieren.

Was ist alles passiert in dieser Zeit? Wie hat sich die Wu-Te Akademie entwickelt? Wie haben sich die Menschen innerhalb der Wu-Te Akademie entwickelt? Wer ist noch da? Wer ist wieder Zurück? Welche schönen Momente und Erlebnisse hat es gegeben? Was bringt die Zukunft? Wo werden wir in den Nächsten 24 Jahren sein?

Wenn man solange an einem Ort ist dann wird dieser Ort (Wu-Te) eine konstante. Menschen kommen und gehen. Sie kommen zurück und eine aussage ist immer "schön das es einen Ort gibt wohin man wieder Zurück kann und das Gefühl hat alles ist wie vorher"! Mittlerweile ist es so das die 1. und 2. Generation an Schülern ihre Kinder bringen. Also die Kinder von damals bringen ihre Kinder!

Das zeigt mir das wir mit unseren Jungen 24 Jahren auf dem richtigen Weg sind! Ja 24 Jahre mögen lang erscheinen aber "auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt"  dann folgt der 2, 3, 4...und plötzlich waren es 24 Jahre! So geht Kampfkunst lernen 1. Anfangen (der erste Schritt) 2. weitermachen (der 2. Schritt) 3. weitermachen 4. weitermachen ..."Üben Üben Üben bis aus Üben Beständigkeit und aus Beständigkeit Können erwächst"

Ein Ort wo alles ist wie vorher, aber ist da kein fortschritt, wenn alles konstant ist?

Der Ort (Wu-Te) ist die Konstante, die Location mag sich in den Jahren geändert haben, die Angebote, der Stundenplan, die Persönlichkeiten entwickeln sich weiter, wenn wir uns an die Aussage oben halten.

So wird es auch weiterhin bleiben, wir (die Wu-Te Akademie) sind für euch da! Wir Arbeiten immer weiter an unseren Angeboten, an unserer Persönlichkeit... mit Freude blicken wir auf die 25 im nächsten Jahr.

 

Termine Änderungen News

Einige News/Termine für das Nächste Jahr könnt ihr hier schon mal sehen!

Ich möchte nochmal zurück sehen in das letzte Jahr 2022 hatte ich einige Veränderungen am Wochenend- Unterricht vorgenommen.

Einen Samstag im Monat 11.00-13.00 Uhr gab es das Schwerttraining wir haben im Januar angefangen und das gesamte Schwertprogramm durchgearbeitet. Das hat Spass gemacht!

In der 2. Hälfte 13.00-15.00 Uhr gab es das freie Training (jeder entscheidet selbst welches Thema er/sie Trainieren möchte)

Sonntags habe ich 12 Themen in Angriff genommen die im normalen Unterricht entweder zu kurz kommen oder erst sehr spät im Fortgeschrittenen Programm!

für das kommende Jahr 2023:

Samstags 11.00-13.00 Uhr Messer Training (das komplette Programm von A-Z in 12 Samstagen)

Samstags 13.00-15.00 Uhr Chi Sao Training (das komplette Programm von A-Z in 12 Samstagen)

Sonntags 11.00-15.00 Uhr wie im Letzten Jahr 12 wichtige Themen die im Unterricht selten, wenig oder überhaupt nicht stattfinden.

Für wen?  Für Jeden der Lust hat!

Muss ich Samstags beide Einheiten mitmachen? Nein du kannst das machen wozu du Lust hast!

Muss ich jeden Samstag da sein? Nein so wie du lust und zeit hast! Es sei denn du möchtest nichts verpassen und das Thema komplett lernen! Ich fange im Januar bei A an und höre im Dezember mit Z auf!

Wer darf Sonntags mitmachen? Jeder der Lust hat. Es gibt keine Limitierungen. Es ist egal ob du das Thema schon kennst oder nicht, ich mache jeden Workshop so, das Anfänger in das Theme einsteigen + verstehen können und Fortgeschrittene ihre Fähigkeiten vertiefen, verbessern und ergänzen können!

Die Samstage und Sonntage sollen weitere Möglichkeiten zum Lernen geben, als Ergänzung zu eurem Gruppen oder Persönlichem Training. 

Noch eine Kleinigkeit: Schwerttraining jetzt auch für Erwachsene immer Donnerstags 18.00 Uhr 

Weitere Termine (alles unter Vorbehalt) und Veranstaltungen sowie Trainings-Camps/Reisen finder ihr hier

Immer wieder Freitags gibt es jetzt "ab Jan 2023" was neues! Was? Lass dich überraschen ich werde euch Informieren!

 

 

 

 

 


Wu-Te Akademie 

Made in Germany