LERNE SERRADA ESCRIMA   

AN DER WU-TE AKADEMIE

Die WU-TE AKADEMIE  bietet Ihnen Kurse zur philippinischen Kampfkunst SERRADA ESCRIMA (SerCuerdas) an. Der Ursprung dieser Kampfkunst liegt im realen Kampf um Leben und Tod. Wird heute als eine der effektivsten Selbstschutz-Syteme überhaupt gesehen.

Im SERRADA ESCRIMA gilt es vorrangig, den Gegner zu sich kommen zu lassen, statt blind in den Angriff hineinzulaufen. Dabei spielt die MEDIO-DISTANZ die wichtigste Rolle.

DREI VERSCHIEDENE DISTANZEN WERDEN IM SERRADA ESCRIMA BENUTZT UND KOMMEN IM VERLAUFE EINES KAMPFES IMMER VOR:

1. Larga (lange Distanz)

2. Medio (mittlere Distanz)

3. Corto (nah Distanz)

Die Einteilung dient in erster Linie der Lernstruktur. In Mainz und Wiesbaden bieten wir Ihnen Gruppenunterricht oder Personal Coaching an.

FOLGENDE BEREICHE DES ANGEL CABALES SERRADA ESCRIMA LEHREN WIR AN DER WU-TE AKADEMIE IN MAINZ UND WIESBADEN:

  1.  Basic Foundation Training
  2.  Sequential Training
  3.  Lock and Block
  4.  Sparring

DIE WEITEREN BEREICHE DES SERRADA ESCRIMA SIND:

  1.  Double Stick
  2.  Combat Training - Advanced Blocking 
  3.  Gating, Reversing , Sticky Stick
  4.  Double and Triple Strikes
  5.  Cebuano Knife Fighting

Großmeister Angel Cabales

der Gründer

Angel Ovalles Cabales wurde 1917 auf der Insel Visaya, im süd-zentralen der Philippinen geboren. Er erlernte das Stockkampfsystem auf kurzer Distanz von seinem Meister und Freund Felicissimo Dizon. 1962 gründete Meister Cabales die erste Escrima Akademie in Stockton, Kalifornien. In seiner Schule hieß er Gäste immer willkommen und lehnte niemals einen Schüler ab. Er war bekannt als der „Father of Escrima“ in den USA.

Entstehungsgeschichte des Namens "SERRADA ESCRIMA"

Anfangs hatte Angel Cabales keinen Namen für sein System. Als er 1962 anfing öffentlich zu unterrichten, sagte Max Sarmiento (ein Freund und Schüler, meister des Cadena de Mano) ihm in den USA brauchen die Leute einen namen damit sie sich mit der Kunst identifizieren, und sie von anderen unterscheiden können. Angel dachte drüber nach und nach einiger Zeit entschied er seine Kunst "Serrada Escrima" (Serrada=Schließen) zu nennen, da er es bevorzugte, in einer sehr nahen Distanz zum gegner zu Kämpfen also geschlossen.

JC Cabiero 

(Schüler von Angel Cabales)

mein Meister

Meister Cabiero wurde von Angel Cabales trainiert, welcher die Filipino Martial Arts 1962 in den USA vorstellte und weltweit als „Vater des Escrima“ bekannt ist. JC Cabiero wurde für 14 Jahre (1972-1986) persönlich von GM Angel Cabales trainiert. Beide waren miteinander verbunden bis GM Angel Cabales 1991 starb. GM Angel Cabales ehrte JC Cabiero mit der Anerkennung und dem Titel Meister 1979, dem 4. Meister Diplom, dem 1. welches je außerhalb der Cabales Familie vergeben wurde.

Meister JC Cabiero hat mehrere Bücher geschrieben. Eines mit dem Titel „The Pure Art of Cabales Serrada Escrima“ („Die wahre Kunst von Cabales Serrada Escrima“).

Meister JC Cabiero hat sich entschloßen die Kunst von Angel Cabales unter dem Namen "SerCuerdas" weiterzugeben. Zwei der wichtigsten Gründe hierfür sind:

1. Es gibt sehr viele die den Namen "Serrada Escrima" benutzen aber vieles von dem was Angel Cabales unterrichtet hat verändert haben, nicht machen oder anderes hinzufügen. Meister JC ist der ansicht, eine kommplette/ganzheitliche Kampfkunst wie das Serrada Escrima wie er es von Angel Cabales gelernt hat, braucht weder veränderung noch zugabe von anderen dingen!

2. Mit dem Namen "SerCuerdas" möchte er seinen Meister Angel Cabales (Ser. für Serrada) und dessen Meister Felicisimo Dizon (Cuerdas für DeCuerdas) ehren.

Mukatder Gül Ph.D.

Sifu Mukatder Gül lernt seit 1996 Serrada Escrima. Der erste kontakt mit Meister JC Cabiero war im Jahr 1998, seither trainiert er unter Meister JC die "Pure Art of Serrada Escrima ng Angel Cabales" also das SerCuerdas Escrima. Sifu Gül ist der einzigste Schüler und Vertreter von Meister JC in Europa. Sifu Gül ist beauftragt die Kunst von Angel Cabales in Europa zu verbreiten und zu vermitteln.

Dr. Gül schreibt 2014 seine Dissertation zum Thema "Burn Out- und Stressmanagement" und erhällt den Titel "Doctor of Philosophy und Psychology" MAE/OIU-DC
Als Leiter der Wu-Te Akademie hilft er Menschen überall in der Welt die Kampfkünste zu erlernen, gesund und erfolgreich zu werden und zu Bleiben.

 

Little Samurai Schwerttraining für

Kinder und Jugendliche

Das Buch von Meister JC Cabiero 

The Pure Art of Cabales Serrada Escrima

Das Buch von JC Cabiero

The Pure Art of Cabales Serrada Escrima

ERSTES BUCH ÜBER The Pure Art of Cabales Serrada Escrima. ÜBER 300 ORIGINALFOTOS VON DEN 36 BLÖCKEN DEN 12 SCHLÄGEN, KÖRPERPOSITIONIERUNG, FUSSARBEIT, HANDPOSITION UND ANGRIFFSWINKEL. VOLLSTÄNDIGE BESCHREIBUNG DER FOTOS, ZUSÄTZLICH SELTENE FOTOS VON GRANDMASTER ANGEL CABALES UND MEISTER JC CABIERO. HISTORISCHE URSPRÜNGE VON BEGINN DER KAMPFKUNST UND WIE GM ANGEL CABALES 1966 DIE ERSTE FILIPINO-KAMPFSCHULE  IN STOCKTON, CA, ERÖFFNET HAT, EIN MUSS FÜR JEDEN MARTIAL ARTS BETREIBENDEN

von JC Cabiero

ISBN 1-890182-00-1 Sprache English

Videos von Meister JC Cabiero und  Sifu M. Gül ...

SerCuerdas
The Pure Art of Serrada ng Escrima
Vol. 1 -3 The Foundation
 
Vol. 1 Set1 Basic Weapons Training ca.35 min. Master JC Cabiero erklärt, zeigt und demonstriert: Ser Cuerdas, The Rattan Parts, Twirling, C-Hand, Signals, Triangel Footwork Positioning 80/20, Salute,Basic Strikes 1-12, Cincotero Flow, DeCadena Flow, Basic Blocks 1-12 Set1
 
Vol. 2 The Foundation Set 2 Basic Weapons Training ca. 35 min. Master JC Cabiero erklärt, zeigt und demonstriert: Basic Strikes 1-12, Basic Blocks 1-12 Set 2 Lock and Block Sparring
 
Vol. 3 The Foundation Set 3 Basic Weapons Training ca. 30 min. Master JC Cabiero erklärt, zeigt und demonstriert: Basic Strikes 1-12, Basic Blocks 1-12
Set 3 Lock and Block Sparring Advanced Weapons Training
 
Sprache Englisch 

"Es ist an der Zeit, die richtige Entscheidung zu treffen!"

 

Es ist nicht möglich, sich nicht zu entscheiden, auch wenn du dich nicht entscheidest, hast du dich entschieden, dass alles so bleibt wie
bisher!

Alles, was du dir vornimmst, musst du auch innerhalb von 72 Stunden beginnen, sonst sinkt die Chance, dass du das Projekt jemals umsetzen, auf 1 Prozent!