Wu-Te Akademie   Selbstverteidigung und Mehr!

DIE WU-TE AKADEMIE – BERUFSAUSBILDUNG

Der Beruf Kampfkunstlehrer ist nicht irgendein Beruf, sondern eine Berufung, ein Lebensgefühl!

4 MÖGLICHKEITEN DER AUSBILDUNG AN DER WU-TE AKADEMIE:

1. BERUFSAUSBILDUNG - VOLLSTUDIUM

Vollstudium (Grundstufe, Mittelstufe, Oberstufe, Diplom-Stufe)

Berufsausbildung Vollstudium bedeutet, du möchtest den Beruf des KAMPFKUNST Lehrers erlernen/studieren. Dies ist die umfangreichste Form der Ausbildung an der WU-TE AKADEMIE.

In Teilzeit ca.3-5 Stunden/Tag

2. LIZENZTRAINERAUSBILDUNG

Grundstufe, Mittelstufe, Oberstufe

Lizenztrainerausbildung ermöglicht auch denen eine Ausbildung, die nicht die Chance haben, an einem VOLLSTUDIUM  teilzunehmen.

Ausbildung an 2 Wochenenden/Monat

3. KINDER UND JUGENDCOACH AUSBILDUNG

Als Kinder und Jugendcoach wirst du auf die verantwortungsvolle Tätigkeit mit fachlichem Grundlagenwissen und praxisorientierten Unterrichtsmethoden vorbereitet, damit du Kinder und Jugendliche professionell begleiten kannst.

In Teilzeit 2 Stunden/Woche + 1 Samstag/Monat

4. BERUFSAUSBILDUNG IHK

Sport- und Fitnesskaufmann/-frau ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz in Vollzeit.

BEWIRB DICH JETZT BEI INFO@WUTE.DE

Wenn Du gerne mit Menschen arbeitest und Spass an Bewegung und Kampfkünsten hast dann, bewirb Dich Jetzt!

Vollstudium Berufsausbildung

Berufsausbildung Vollstudium bedeutet du möchtest den Beruf des KAMPFKUNST Lehrers erlernen/ studieren. Dies ist die umfangreichste Form der Ausbildung an der WU-TE AKADEMIE.

Bei dem VOLLSTUDIUM hast du die Möglichkeit, täglich an den Team Trainings, GRUPPENUNTERRICHT sowie an allen Workshops teilzunehmen. Außerdem bekommst du Zugang zu Lehrmaterial in schriftlicher Form und VIDEOMATERIAL.

Das ZIEL

Selbstständigkeit, Unterrichtende Tätigkeit als Neben- oder HAUPTBERUF, Einsatz an einem Standort der WU-TE AKADEMIE, Leiten von eigenen Gruppen, Lizenz-Schulen, Akademien.

TÄGL. TEAM TRAINING

technische Fertigkeiten

Lehrpädagogik

Marketing / Werbung

Mitgliederverwaltung, Organisation…

GRUPPENUNTERRICHT

Täglich 2-3 Trainingseinheiten mit verschiedenen Schwerpunkten

WORKSHOPS

Alle 14 Tage Workshops mit verschiedenen Schwerpunkten

GRUNDSTUFE

MITTELSTUFE

OBERSTUFE

DIPLOM LEHRER 1

DIPLOM LEHRER 2

MASTER / SIFU

Lizenztrainerausbildung

Angenommen du hast nicht die Möglichkeit eine Mitgliedschaft an der WU-TE AKADEMIE zu nutzen, möchtest aber trotzdem Kenntnisse in der KAMPFKUNST erwerben/vertiefen und kannst dir vorstellen das erworbene Wissen, nach Erwerb der TRAINER LIZENZ selbst an eine eigene Gruppe weiterzugeben dir ein zweites Standbein aufzubauen.

Diese Form der Ausbildung ist besonders geeignet für Leute, die von außerhalb kommen. Bei der Lizenz Trainer AUSBILDUNG hast du die Möglichkeit dir das nötige Wissen bei unseren WORKSHOPS anzueignen.

Außerdem bekommst du Zugang zu Lehrmaterial in schriftlicher Form und VIDEOMATERIAL.  Du kannst Lizenzen für Teilbereiche erwerben und diese sofort unterrichten, um sie zu vertiefen.

Dein ZIEL

Unterrichtende Tätigkeit als Haupt oder Nebenberuf, Leiten von eigenen Gruppen oder Lizenz- Schulen

WORKSHOPS

Alle 14 tage Workshops mit verschiedenen Schwerpunkten

GRUNDSTUFE

MITTELSTUFE

OBERSTUFE

Kinder und Jugendcoach

Bei dieser Ausbildung zum Kinder Jugendcoach wirst du auf Deine verantwortungsvolle Tätigkeit mit fachlichem Grundlagenwissen und praxisorientierten Unterrichtsmethodiken vorbereitet, damit du Kinder und Jugendliche professionell begleiten und trainieren kannst.

In dieser Ausbildungsstufe erweiterst Du Deine Fach-, Methoden-, Selbst- und Sozialkompetenzen, um Kinder- Jugendgruppen zu unterrichten. Der Schwerpunkt dieser Grundausbildung zum Kinder & Jugend Coach liegt im Aufbau Deiner Kompetenzen, um Unterrichtsprogramme anzuleiten und durchzuführen.

Das ZIEL

Du lernst das Unterrichten des Wu-Te Kinder- & Jugend programs:

• Little Dragons Kung Fu
  • Little Samurai Schwerttraining

Dieses Ausbildung setzt den Spaß im Umgang mit Kinder- & Jugendlichen voraus.

Es ist ein on Job Learning

ZEITAUFWAND